Die Schreinerei

Wir sind Schreiner mit Leib und Seele

Was uns verbindet: Die Leidenschaft für Holz. Seit 2003 schaffen wir zeitlose Unikate für die höchsten Ansprüche. Kompromisslos, aber auch immer wirtschaftlich und menschlich – für Inhaber und Schreinermeister Stefan Sahnen steht die hervorragende Qualität der Produkte ebenso an höchster Stelle wie das gute Miteinander im Team. Unter seiner Leitung verbinden wir traditionelles Wissen professionell mit neuen Wohnideen. Meisterhaftes Handwerk und modernste Technik gehen bei uns Hand in Hand: Mit unserem vielseitigen Maschinenpark und computerunterstützter CAD-Planung setzen wir Ihre Aufträge mit absoluter Präzision und Sorgfalt für Sie um.

Team

Stefan Sahnen
Inhaber und Schreinermeister

Stefan Sahnen ist mit Auszeichnung ausgebildeter Schreinermeister und der kreative Kopf der Schreinerei Sahnen. Der gebürtige Neusser ist Mitglied der Handwerkerkooperation „Raumhaus“ und auch sozial sehr engagiert. Neben seiner ehrenamtlichen Funktion als Meister-Beisitzer im Gesellenprüfungsausschuss der Innung ist er im Projekt „Wirtschaft pro Schule“ aktiv, um Schüler und Schülerinnen an allgemeinbildenden Schulen für das Berufsbild des Tischlers und eine Ausbildung im Handwerk zu begeistern.

Team

Uwe Buschmann
Schreinermeister

Das Urgestein im Team der Schreinerei Sahnen fand auf Umwegen zum Schreinerhandwerk. Nach dem Abitur hatte der gebürtige Düsseldorfer zunächst ein Jura-Studium in Angriff genommen, bevor er sich dazu entschied seine Leidenschaft für die Arbeit mit Holz zum Beruf zu machen. Nach seiner Meisterprüfung 2004 baute er die Schreinerei gemeinsam mit Stefan Sahnen auf. Der Fortuna-Fan engagiert sich ebenfalls im Gesellenprüfungsausschuss der Tischlerinnung.

Team

Tobias Förster
Schreinergeselle

Tobias Förster hat das Tischlerhandwerk von der Pieke auf gelernt und Sägespäne im Blut. In der Schreinerei Sahnen bringt der gebürtige Münchner das Know-how aus 26 Jahren im Möbel- und Innenausbau ein. Von dieser langjährigen Leidenschaft und Erfahrung zeugt die Qualität seiner Arbeit Tag für Tag aufs Neue.

Team

Niklas Peerenboom
Auszubildender

Niklas Peerenboom entdeckte seine Liebe zum Holz im Rahmen eines Praktikums, das er nach seinem Abitur in der Schreinerei Sahnen absolvierte. Bei seinem anschließenden Auslandsjahr in Neuseeland war sein Entschluss, eine Karriere im Schreinerhandwerk anzustreben, bereits gefallen. Unmittelbar nach seiner Rückkehr begann der gebürtige Neusser und Hobby-DJ seine Tischlerausbildung in der Schreinerei Sahnen und verstärkt seitdem unser Team.

Karriere

Verstärken Sie unser Team

Wir freuen uns über engagierte ausgebildete Fachkräfte ebenso wie über interessierte Jungen und Mädchen, die bei uns das Schreinerhandwerk erlernen möchten. Als Ausbildungsbetrieb bieten wir regelmäßig Lehrstellen für den Beruf des Schreiners / Tischlers sowie Praktika an. Jungen Menschen, die Neugier und ein gewisses Maß an handwerklichem Geschick mitbringen, bieten wir damit gerne die Möglichkeit, einmal in den Berufsalltag in einer Schreinerei hineinzuschnuppern.

Unsere Partner im Netzwerk Raum-Haus